Südheide Airsoft Squad e. V.


Wir stehen für den legalen Airsoft/Softair in Deutschland ein! Es gibt eine Menge Vorurteile, denen wir entschieden entgegentreten und auch Skeptiker gerne vom Gegenteil überzeugen.


Wir kümmern uns um alle! Hier ein Auszug aus unserer Satzung zum Punkt "Vereinszweck"

"... die Förderung des legalen Airsoft/Softair und aller damit verbundenen körperlichen Ertüchtigungen in der Bundesrepublik Deutschland, Europa und allen weiteren Ländern/Kontinenten ..."


Zur Erklärung:

Wir verbringen teilweise ganze Wochenenden mit Freunden in der Natur und achten natürlich auch auf diese. In Deutschland gelten, im Vergleich zu den meisten anderen Ländern der Welt, sehr harte Gesetze in Sachen Umwelt und Waffen. Daher ist es uns sehr wichtig "Neulingen" vor dem ersten Spieltag mit Rat und Tat in diesen, teilweise auch sehr schwierigen Themen, beizustehen und zu beraten.

"... fördert der Verein die Gleichberechtigung von Männer/Frauen/Diversen ..."


Zur Erklärung:

Bei fehlerhaftem Gendering bitten wir diesen Fauxpas zu entschuldigen - keiner ist perfekt, dafür aber einzigartig! Und genau dies ist es, was den Airsoft ausmacht. Wir wollen alle gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben.

"... trägt zur Gewalt-/Kriminalprävention bei. ..."


Zur Erklärung:

Diesen Punkt mussten wir mehrfach erklären, denn nahezu jede Person, mit der wir über dieses Thema sprachen, guckte uns erst einmal ungläubig an und sagte dann "aber ihr schießt doch mit Waffen aufeinander - Wie soll das präventiv für Gewalt und Kriminalität sein?" Ganz einfach - ja, wir schießen aufeinander. Aber alles auf einem befriedetem und genehmigten Gelände mit entsprechenden Regeln und Schutzausrüstung. Wir zeigen, wie man LEGAL eine solche "Waffe" führt, transportiert und wie man mit ihr umzugehen hat.

Was macht uns aus bzw. das Spiel im SAS e. V.?

Wir sind ein bunt gemischtes Team mit Altersstruktur von 14 Jahren bis open End. Gemeinsam verbringen wir auf den verschiedensten Spielfeldern unvergessliche Augenblicke, von den wir in mehreren Jahren immer wieder schwärmen. Bei uns trifft nicht einer die Entscheidung, sondern das Team. Dies zeigt sich auch daran, dass der Teamleader nicht 1. Vorsitzender des Vereins ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Diese Kombinationen, das Vertrauen untereinander und die teilweise doch schon landjährige Erfahrung auf dem Feld formen uns zu einer Einheit. In einigen Situationen braucht man sich nur noch anschauen und weiß genau, was der Nebenmann macht oder wie das weitere Vorgehen ist.


Bei uns heißt Team nicht "toll ein anderer macht´s" - Team bedeutet für uns alle gemeinsam ans Ziel zu bringen!


Wenn auch Dich die Faszination Airsoft gepackt hat, dann bist Du bei uns herzlich willkommen. Keine Panik, du musst nicht gleich Mitglied werden. Gerne nehmen wir dich auch zum Antesten mal auf ein Tagesspiel mit und bringen dir die Welt des Airsoft näher. Ausrüstung wäre schön, ist aber nicht unbedingt notwendig. Über die Jahre hat sich bei den Meisten vom SAS e. V. ein gewisses Equipment angesammelt.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: